Kundenreview von Pascal Nilges

Pascal Nilges ist 26 Jahre alt, lebt in Hamburg und baut aktuell sein eigenes Online-Marketing-Business auf – er ist spezialisiert auf Social Media Marketing und Digital Sales. Seit nun 8 Wochen arbeiten Pascal und ich mit Atemübungen und Atemmeditationen daran, seine Fähigkeiten für klare Entscheidungen und Entspannung weiter zu verbessern.

Die interessantesten O-Töne zusammengefasst:

Was hat Dich dazu bewogen, Atemübungen zu erlernen? 

Ich sammelte in meiner Vergangenheit viel Negativerfahrungen mit Stress: Ich habe immer viel gearbeitet und zu wenig auf mich selbst geachtet. Wenn ich eine Pause machte, lag ich oft nur regungslos da und hatte schlicht und einfach keine Energie mehr. Daher auch der Schritt in die Selbstständigkeit, um mein eigenes Tempo festzulegen und mehr individuelle Ruhephasen zu generieren. Meditation macht mir Spaß und ich war auf der Suche nach professioneller Unterstützung, die mich instruiert, mir neue Techniken beibringt und wodurch ich lernen kann, besser mit Stress umzugehen. Diesen Weg bzw. die Steuerung habe ich durch Atemübungen wieder gefunden.

Wie würdest Du die Wirkungen und Effekte Deiner Atempraxis beschreiben? 

Die Vielfalt dessen, was ich alles mit meinem Atem steuern kann, war mir vorher so nicht bewusst. Von Übungen, um Wachheit und Klarheit durch Hyperventilation zu erzeugen oder auch ganz tief die komplette Atemkette zu nutzen, um das Nervensystem runterzufahren, um ruhiger und gelassener zu werden – die Tools und die Bandbreite waren große Learnings für mich. 

Wem würdest Du Breathwork konkret empfehlen? 

Ich würde es jedem empfehlen – jeder, der im Alltag sportlich oder beruflich Leistung bringt. Die Balance von Hochspannung und Entspannung hinzubekommen, das schaffen viele nicht, die immer mehr und immer mehr wollen und sich dabei keine 5-10 Minuten für die eigene Balance nehmen. Man sollte offen sein für Neues und auch ein Stück weit aus der berühmten Komfortzone gehen. Ruhig zu sein und ruhig zu atmen fällt vielen sehr schwer – um die volle Wirkung zu spüren, ist es wichtig, sich darauf einzulassen. 

Beschreibe mein Coaching in Deinen eigenen Worten: 

Wertvoll! Es ist auf vielen Ebenen wertvoll für mich. Sowohl im privaten Alltag – da habe ich meine eigene Atem-Routine unlängst eingebaut – als auch für die Leistung im Beruf möchte ich diese Tools nicht mehr missen.

Networking

Mit Pascal Nilges in Verbindung treten: 
https://www.linkedin.com/in/pascal-nilges/
https://yoursocials.de

Veröffentlicht von Marvin Braun

PRO YOURSELF - Fitness, Yoga, Whatever!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: